SABAG

Gut im Detail.
Das große Ganze im Blick.

Mit unserer Expertise bedienen wir die gesamte Bandbreite des Bauens. Als innovative Spezialisten und größter Baudienstleister im Bundesland Salzburg profitieren wir von über 40 Jahren Erfahrung.

Unsere Werte

Bauen heißt Verantwortung übernehmen

Luftbild eines Waldes

Nachhaltig

Wir setzen seit Jahrzehnten auf den Baustoff Holz. Wo es möglich ist, nutzen wir nachhaltige Baustoffe. Wir legen Wert auf energiesparende Lösungen und Konzepte, die nicht nur den heutigen Klimazielen entsprechen, sondern diese im besten Fall übertreffen.

Hände schütteln

Persönlich

Wir sind mit allen Aspekten des Bauens vertraut und mit allen Gewerken in kontinuierlichem Austausch. Abstimmungen und Entscheidungen werden auf Augenhöhe getroffen. Wir sind vor Ort.

Kind mit Fernglas

Mit Weitblick

Gebäude müssen nicht immer modern, sondern vor allem vorausgedacht sein. Wer baut, trifft Entscheidungen für die Zukunft. Wir haben den Anspruch, dass in unseren Gebäuden auch kommende Generationen noch gerne wohnen, leben und arbeiten.

Spielbereich für Kinder in einem Haus

Verantwortungsvoll

Gewissenhaftigkeit und Verlässlichkeit haben für uns oberste Priorität. Wir machen die Projekte unserer Kunden zu unseren eigenen und lassen uns an unseren Taten messen.

Unsere Geschichte

Eine über 40-jährige Erfolgsstory

Salzburg ist unsere Heimat. Seit über 40 Jahren fühlen wir uns dem Land und den Menschen, die hier leben, verpflichtet. Gegründet wurde die SABAG bereits im Jahr 1980, um große, ehrgeizige Bauvorhaben zu realisieren – damals sprach man von Jahrhundertbauten.

Kirche vor Berglandschaft

Heute sind wir der Partner in der Region für Schulen, Sporthallen, Kommunal-, Industrie-, Gewerbe-, Infrastrukturgebäude und Wohnungsbau. Mit mehr als 50 hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe bieten wir ein ganzheitliches Angebot weit über Salzburgs Grenzen hinaus.

Fassade eines Hauses mit Fensterfront

Geschäftsführung

Ihre Ansprechpartner

Martin Emberger

Martin Emberger

Geschäftsführender Gesellschafter

Seit Oktober 2020 bei der SABAG. Martin Emberger stammt aus Salzburg, hat in Wien und Edinburgh Bauingenieurswesen studiert. Er hat über 25 Jahre Erfahrung in leitender Tätigkeit im gesamten Spektrum des Bauwesens. Er ist Gesellschafter bei DREIHOCHDREI und in Partnerschaft bei SPECHT KALLEJA + PARTNER, Berlin.

Johannes Wiesinger

Johannes Wiesinger

Geschäftsführender Gesellschafter

Seit Mai 2010 bei der SABAG. Zunächst als Projektleiter ist der studierte Bauingenieur seit 2020 als Geschäftsführer tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der Arbeit mit dem Werkstoff Holz. Dank seiner Leidenschaft für nachhaltiges Bauen ist die SABAG zu einem der führenden Unternehmen in diesem Segment geworden.

Team

Kompetenz für Ihre Vorhaben

Unser innovatives Team aus Spezialisten und ist der ideale Begleiter für Ihr Bauvorhaben.

Nina Gangl
Assistenz Geschäftsführung

Nina Gangl

Unsere Leistungen